Über Uns

Ehrlich, Traditionell,

Griechisch

Wir sind Retsinadiko

3 Generationen, 2 Kulturen, 1 Ziel

Als Charalambos Maragos Senior seine Reise nach Deutschland antrat, hätte er wohl nicht geglaubt dass er das Fundament für das heutige Retsinadiko gelegt hat. 28 Jahre später übernimmt Lazaros Maragos das Familiengeführte Geschäft, ein paar Jahre später schließt Ihm sich sein Sohn Charalambos Maragos an.

Von damals bis heute haben sich unsere Werte nicht verändert.Wir wollen unsere Gäste glücklich machen. Traditionell, mit familiärem Flair und einer Landestypischen, feinen Küche. Mit großer Sorgfalt werden unsere Zutaten ausgewählt und verarbeitet. Zeit zu genießen.

Bild der Familie
Familie Maragos

Unsere Geschichte

1965
Opas Reise

Charalambos Maragos Senior trat mit nur 50 Deutschen Mark seine Reise nach Deutschland an und legte damit den Grundstein für das heutige Retsinadiko.

1976
Eröffnung

Als gelernter Metzger entschloss sich Charalambos Senior, eine Taverne zu eröffnen, um ein Stück Heimat in die neue Heimat zu bringen. Damals noch unter dem Namen “Taverne Maragos”.

2004
Retsinadiko

Nach vielen Jahren übergab Opa Maragos die Taverne an seinen Sohn Lazaros.

2014
Die nächste Generation

Seit 2015 wird die Taverne von Lazaros und seinem Sohn Charalambos Maragos geführt. Diese Taverne ist nicht nur eine gewöhnliche Taverne, Sie verbindet Leidenschaft, Geschichte und viele Erinnerungen.

Heute

Alle Gerichte stammen aus dem Familienkochbuch und wurden Ursprünglich von Oma und Opa entwickelt. Heutzutage versuchen wir uns stetig weiter zu entwickeln und trotzdem unseren Griechischen Ursprung zu behalten.